Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

10.02.2020 – 14:19

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Sturmtief "Sabine" erreicht Stockach

FW Stockach: Sturmtief "Sabine" erreicht Stockach
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach (ots)

Im Laufe des Montags erreichte das Sturmtief "Sabine" auch das Stadtgebiet und die Ortsteile von Stockach. Die Feuerwehr ist seit den frühen Morgenstunden im Einsatz.

Um 5:41 Uhr wurde eine Kleineinsatzschleife der Abt. Kernstadt zu einem teilweise abgedeckten Dach alarmiert. Ziegel waren bereits auf darunter stehende Autos gefallen und beschädigten diese. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt, weitere Maßnahmen waren aufgrund der starken Windböen nicht möglich.

Im Verlauf des Vormittags wurden mehrere Einsatzstellen abgearbeitet. Hauptsächlich mussten umgestürzte Bäume von Strassen und Häusern entfernt werden. Das Dach einer Tankstelle in der Radolfzeller Straße wurde durch die starken Winde beschädigt und Teile drohten herunterzufallen. Einsatzkräfte sicherten das lose Blech, so dass keine Gefahr mehr davon ausgehen konnte. Die Abteilungen Raithaslach und Mahlspüren im Hegau beseitigten einen umgestürzten Baum auf dem Verbindungsweg Richtung Bundestrasse B14.

Gegen Mittag wurden die Abteilungen Kernstadt, Hoppetenzell und Zizenhausen alarmiert. Das Blechdach einer Lagerhalle hatte sich gelöst und war auf ein Kindergartengebäude in Zizenhausen gestürzt. Die Einsatzkräfte konnten das Blech rasch sichern und weitere Gefahren abwenden.

Bis 14 Uhr wurden durch die Feuerwehr Stockach ca. 10 Einsatzstellen abgearbeitet. Die Feuerwehr Stockach steht weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft.

Die Bevölkerung kann Informationen zur aktuellen Wetterlage beim Deutschen Wetterdienst oder über die Warn-App NINA einholen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Julian Schmitt
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach