PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

08.02.2020 – 22:29

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge

FW Stockach: Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach / Steißlingen (ots)

Anfang Februar 2020 nahmen 8 Mitglieder der Feuerwehr Stockach aus den Abteilungen Kernstadt, Raithaslach, Wahlwies, Winterspüren und Zizenhausen an einem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrer von Großfahrzeugen teil. Das Training fand beim Fahrdynamischen Zentrum Bodensee in Steißlingen statt.

Lehrinhalte waren unter anderem das richtige Reagieren bei kritischen Fahrmanövern, Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen und das Herantasten an die physikalischen Grenzen der Fahrzeuge. Ausserdem wurde das Durchführen von Gefahrenbremsungen geübt. Besonders für ehrenamtliche Feuerwehrangehörige, die im Einsatzfall unter Stress ein Großfahrzeug steuern ist dieses Training eine wertvolle Ergänzung zur Maschinisten-Ausbildung.

Die Teilnehmer waren begeistert von dem Training und wünschten sich weiterhin ähnliche Lehrgänge für Einsatzfahrer.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Tobias Bertsche
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach