Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

22.01.2020 – 22:42

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

FW Stockach: Ausgelöster Haushaltsrauchmelder
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt wurde am 22.01.2020 um 17:48 Uhr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die Geschwister-Scholl-Straße alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung bemerkt und die Rettungskräfte verständigt.

Durch die Leitstelle wurde der Feuerwehr kurz nach der Alarmierung bereits mitgeteilt, dass weder Rauch noch Feuer in der Wohnung sichtbar wären. Vor Ort bestätigte sich diese Lage.

Nachdem durch die Feuerwehr keine Anzeichen auf einen Brand festgestellt wurden öffnete nach einiger Zeit der nun eingetroffene Bewohner die Wohnungstür. Die Wohnung wurde anschließend noch einmal durch die Feuerwehr und den Bewohner überprüft. Hierbei konnte eine Fehlauslösung des Rauchmelders festgestellt werden.

Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Im Einsatz waren 23 Feuerwehrangehörige mit 4 Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Felix Ritter
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell