Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

09.01.2020 – 22:40

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Zusammenfassung der Einsätze von KW 2/2020

Stockach (ots)

In der 2. Kalenderwoche 2020 hatte die Freiwillige Feuerwehr Stockach verschiedenste Einsätze abgearbeitet:

06.01.2020 - 09:14 Uhr - Türöffnung

Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stockach wurden zu einer Türnotöffnung gerufen.

07.01.2020 - 11:57 Uhr - Gewässerverunreinigung

Die Abteilung Mahlspüren im Tal / Seelfingen sowie eine Kleineinsatzschleife der Abteilung Stadt wurden zu einer Gewässerverunreinigung alarmiert. In einem Bach wurde eine Ölverschmutzung festgestellt. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Stellen wurde eine Ölsperre aufgebaut. Diese wurde auch nach Beendigung des Einsatzes im Wasser belassen. Der Grund für die Verschmutzung konnte nicht festgestellt werden.

08.01.2020 - 08:05 Uhr - Fahrzeugbrand

Die Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen wurden zu einem Fahrzeugbrand auf die B31 neu in Richtung Überlingen alarmiert. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung war durch einen technischen Defekt ohne Feuer hervorgerufen worden. Die Feuerwehr sicherte anschließend noch die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Stockach war mit 17 Personen ca. eine Stunde im Einsatz.

09.01.2020 - 16:38 Uhr - Flächenbrand

Zwischen Hindelwangen und Zizenhausen wurde ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Von der Feuerwehr Stockach wurde hierfür eine Kleineinsatzschleife alarmiert. Die sechs Personen waren mit einem Fahrzeug vor Ort. Hierbei konnte zwar vor Ort die Brandstelle gefunden werden, es waren allerdings seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen notwendig, da das Feuer bereits aus war.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell