Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

02.10.2019 – 08:41

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Brandmeldeanlage

Stockach (ots)

Alarmierungszeit: 04:08Uhr

Einsatzort: Stockach, Hardtring

Alarmierungsstichwort: Brandmeldeanlage

Vorgefundene Lage / Maßnahmen / Tätigkeiten:

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Wahlwies und Abteilung Stadt, wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes gerufen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Produktionshalle mehrere Brandmelder ausgelöst hatten. Es kam zu einem Brand von Metallspänen in einem Spänebehälter einer Maschine. Die betroffene Maschine löste somit ihre Co2-Löschanlage aus und der Spänebehälter wurde von einem Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht. Nach der Kontrolle der Anlage und der betroffenen Produktionshalle konnte die Anlage wieder dem Betreiber übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt: 14 vor Ort, 1 in Bereitstellung Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stockach Abteilung Wahlwies: 10 vor Ort, 7 in Bereitstellung

Eingesetzte Fahrzeuge FFW Stockach: 4

Einsatzdauer 1,5 Stunden

Mit vor Ort: Polizei

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Felix Ritter
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell