Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen mehr verpassen.

25.05.2019 – 18:35

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

FW Nideggen: Feuerwehr rettet Biker aus Wald

Nideggen (ots)

Samstag, 25.Mai 2019, 12:33 Uhr, Nideggen-Schmidt

Am Samstagmittag erhielt die Leitstelle des Kreises Düren die Meldung über einen gestürzten Biker im Bereich des Nationalparks in Schmidt. Der Standort der Fahrradgruppe konnte, über die im Nationalpark ausgeschilderten Wegepunkte, relativ genau lokalisiert werden.

Der Leistellenmitarbeiter alarmierte neben dem Rettungsdienst auch die Löschgruppen Nideggen und Schmidt der Feuerwehr Nideggen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in dem unwegsamen Gelände. Anhand von Kartenmaterial und aufgrund der Ortskunde der eingesetzten Feuerwehrkräfte gelang es zeitnah bis zu dem Verletzten vorzudringen.

Der ca. 60-jährige musste nach der notärztlichen Erstbehandlung mit Muskelkraft von den Einsatzkräften ca. 400m durch den steil abfallenden Wald getragen werden. Er wurde in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Leider sind mittlerweile große Teile im Bereich des Nationalparks durch Fahrzeuge der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes nicht mehr befahrbar da die Wege für Fahrzeuge unpassierbar gemacht wurden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen
Markus Schumacher
Mobil: 01601810714
E-Mail: m.schumacher@feuerwehr-nideggen.de
https://www.feuerwehr-nideggen.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen, übermittelt durch news aktuell