Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

22.05.2019 – 14:34

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

FW Nideggen: Ölfässer am Waldrand entsorgt.

Nideggen (ots)

Mittwoch, 22.Mai 2019, 10:04 Uhr, Landstraße 246, Schmidt

Am Mittwochmorgen wurde die Leitstelle des Kreises Düren über die Polizei informiert, das auf einem Waldweg in Schmidt mehrere Ölfässer abgeladen worden waren, einige Fässer sollten bereits ausgelaufen sein.

Unbekannte hatten an der Landstraße 246, zwischen Schmidt und Nideggen-Brück, an einem Feldweg im Bereich der Gemarkung Sollertal insgesamt dreizehn Fässer mit jeweils 200 Litern Altöl entsorgt.

Der Leitstellenmitarbeiter entsandte umgehend nach Alarm - und Ausrückeordnung die Löschzug West (Schmidt, Nideggen, Abenden)und die Löschgruppe Berg an die benannte Einsatzstelle. Dort bestätigte sich die gemeldete Lage. Mit Ölbindemittel wurde das Ausgelaufene Öl eingedämmt. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde des Kreises Düren, sowie des Ordnungsamtes der Stadt Nideggen wurde eine Spezialfirma damit beauftragt die Ölfässer zu entsorgen und das verseuchte Erdreich ab zutragen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 12:20 beendet. Im Einsatz waren ca. 20 Angehörige der Feuerwehr Nideggen.

Wer zur Aufklärung des Umweltdeliktes beitragen kann, Meldet sich bitte beim Ordnungsamt der Stadt Nideggen unter 02427-809-0, oder bei den Polizeidienststellen Kreuzau bzw. Düren.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen
Markus Schumacher
Mobil: 01601810714
E-Mail: m.schumacher@feuerwehr-nideggen.de
https://www.feuerwehr-nideggen.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen, übermittelt durch news aktuell