Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Unter Vorwand in Wohnung gelangt: Falscher Handwerker erbeutet Schmuck und Bargeld

Bremerhaven (ots)

Bargeld und Schmuck stahl ein bislang noch unbekannter Täter am vergangenen Freitag, 12. Mai, aus der Wohnung einer Seniorin im Bremerhavener Ortsteil Geestendorf. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, nicht bestellte Handwerker oder andere Fremde in die Wohnung zu lassen.

Gegen 11 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür einer älteren Dame in der Talstraße. Er erklärte der Frau, dass es in einer benachbarten Wohnung zu einem Rohrbruch gekommen sei und er nun den Wasserdruck prüfen müssen. Nachdem der vermeintliche Handwerker auch noch einen Ausweis vorzeigte, der ihn als Handwerker legitimieren sollte, bat die Seniorin den Mann hinein und begab sich mit ihm ins Badezimmer. Hier wies der Unbekannte die Bewohnerin an, das Wasser vom Waschbecken und der Dusche laufen zu lassen, während er noch einmal in die Nachbarwohnung gehen müsse. Der Mann verließ das Badezimmer und schloss die Tür hinter sich. Doch anstatt die Wohnung zu verlassen, durchwühlte er nach bisherigem Kenntnisstand Schränke sowie Schubladen nach Bargeld und Schmuck und floh anschließend samt Beute aus der Wohnung.

Der Täter wird als ca. 1,85 Meter groß, breit gebaut, mit kurzen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Der Mann soll zwischen 40 und 45 Jahre alt gewesen sein und eher warme Kleidung getragen haben. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 12.05.2023 – 15:47

    POL-Bremerhaven: Raub in Geestemünder Restaurant - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Nach einem Raub in einem Restaurant in Bremerhaven-Geestemünde bittet die Polizei um Hinweise. Der Überfall ereignete sich am Donnerstag, 11. Mai, ungefähr zwischen 19.45 und 19.55 Uhr an der Schillerstraße. Nach ersten Erkenntnissen betraten zwei männliche Täter den Imbissbetrieb. Eine Person hielt ein Messer, eine andere ein schweres ...

  • 12.05.2023 – 15:27

    POL-Bremerhaven: Zeugen verfolgen Einbrecher - Festnahme durch Polizei

    Bremerhaven (ots) - Zwei Zeugen verfolgten am gestrigen Donnerstagabend einen Einbrecher im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Nach ersten Erkenntnissen beobachteten Zeugen, wie ein 33-jähriger Mann gegen 20.15 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes für Outdoor-Bedarf an der Ludwigstraße einschlug ...

  • 11.05.2023 – 15:46

    POL-Bremerhaven: Zwei Täter nach Flucht gestellt

    Bremerhaven (ots) - Die Bremerhavener Polizei hat im Rahmen einer Fahndung am Mittwochabend, 10. Mai, zwei mutmaßliche Diebe gestellt. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Tatverdächtigen gegen 19.20 Uhr aus einem Geschäft für Tierbedarf im Bremerhavener Stadtteil Fischereihafen mehrere Fellbürsten entwendet und waren, nachdem die Tat bemerkt wurde, in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Die Polizei leitete ...