Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Nächtliche Spritztour endet mit zwei Strafanzeigen für 17-Jährigen

Bremerhaven (ots)

Dass seine nächtliche Spritztour mit gleich zwei Strafanzeigen enden würde, hatte sich ein 17-jähriger Autofahrer in Bremerhaven-Leherheide wohl nicht so vorgestellt: Nachdem er einen Unfall in der Nacht zu Montag, 19. Dezember, verursacht hatte, ergriff der Jugendliche die Flucht. Was er dabei offenbar nicht bemerkte: Sein Kennzeichen blieb an der Unfallstelle liegen und führte so die Beamten auf seine Spur.

Weil der junge Mann beim Vorbeifahren zwei Autos streifte und sich ohne um den Schaden zu kümmern davonfuhr, rief ein aufmerksamer Anwohner der Hans-Böckler-Straße gegen Mitternacht die Polizei. Schnell konnten die Einsatzkräfte, dank des aufgefundenen Kennzeichens, den Halter des Unfallfahrzeuges ermitteln. Ersten Erkenntnissen zufolge schnappte sich der junge Mann die Autoschlüssel seines Bruders, stieg in den Honda und fuhr davon. Nach dem Zusammenprall mit den am Fahrbahnrand geparkten Autos fuhr der Jugendliche zurück nach Hause. Dort wurde er wenig später von den Beamten angetroffen. Es stellte sich heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein besitz. Ihn erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 19.12.2022 – 13:58

    POL-Bremerhaven: Schneeballwerfer von Polizei auf frischer Tat ertappt

    Bremerhaven (ots) - Im Bremerhavener Stadtteil Lehe überraschten von einem Hoteldach herunterfliegende Schneebälle in der Nacht zum heutigen Montag, 19. Dezember, vorbeifahrende Rad- und Autofahrer. Die Polizei warnt: Solche Aktionen sind lebensgefährlich! Gegen 2 Uhr wurden die Beamten der Polizei Bremerhaven zu einem Hotel an der Nordstraße gerufen. Der Grund: ...

  • 16.12.2022 – 12:28

    POL-Bremerhaven: Einbrecher stehlen Bargeld aus Wohnung

    Bremerhaven (ots) - Bisher unbekannte Täter sind am gestrigen Donnerstag, 15. Dezember, in eine Wohnung im Bremerhavener Stadtteil Mitte eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Der 60-jährige Bewohner hatte gegen 17 Uhr seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verlassen, dass zwischen der Prager und der Grazer Straße liegt. Als er gegen 21 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er den Einbruch fest und alarmierte die ...

  • 15.12.2022 – 16:20

    POL-Bremerhaven: Dank Zeugin: Gestohlener Lastwagen wurde gefunden

    Bremerhaven (ots) - Im Fall eines gestohlenen Lastwagens (siehe unsere Pressemitteilung vom 14. Dezember) kann die Polizei Bremerhaven eine positive Nachricht geben: Das Fahrzeug wurde gefunden. Dank des Hinweises einer aufmerksamen Zeugin, die den Fahndungsaufruf der Polizei gesehen hatte, erfuhren die Ermittler, dass sich der Lastwagen offenbar in einem südlich der ...