Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Dreister Diebstahl aus Sporthalle - Polizei sucht Zeugen

Bremerhaven (ots)

Schüler des Schulzentrums Geschwister Scholl bemerkten nach dem Sportunterricht am gestrigen Dienstagnachmittag, 15. November, in der Walter-Kolb-Halle im Bremerhavener Ortsteil Mitte-Nord, dass in der Zwischenzeit unbekannte Täter in ihre Umkleidekabine eingedrungen waren und u.a. 18 Tablet-Computer gestohlen hatten.

Die Schüler hatten sich vor dem Schulsport gegen 13.40 Uhr in den Umkleidekabinen der Sporthalle umgezogen und stellten am Ende des Sportunterrichts um 14.40 Uhr fest, dass von bislang unbekannten Tätern insgesamt 18 Schul-I-Pads, 13 Apple-Pencils, ein Smartphone und ein Rucksack sowie eine dreistellige Summe Bargeld von ihren Umkleideplätzen entwendet worden waren. Der Sportlehrer informierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten nahmen vor Ort umgehend die Ermittlungen auf.

Wie die Täter in die geschlossene Sporthalle und damit auch in die Umkleidekabinen gelangt sind, ist zurzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei Bremerhaven weist in diesem Zusammenhang alle Nutzer der Bremerhavener Sporthallen darauf hin, grundsätzlich keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt in den Umkleidekabinen liegen zu lassen, auch wenn die Zugangstüren geschlossen sind.

Weiterhin bittet die Polizei im Zusammenhang mit dieser Tat darum, beim Ankauf gebrauchter I-Pads, deren Herkunft nicht zweifelsfrei geklärt ist, wie zum Beispiel durch Kaufbelege, vorsichtig zu sein und beim Verdacht einer Straftat die Polizei zu informieren. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Bremerhaven unter 0471/953-4444 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Jens Ammermann
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: j.ammermann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 16.11.2022 – 13:18

    POL-Bremerhaven: Bei Einbruch Bargeld gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzten am Dienstagnachmittag, 15. November, ein oder mehrere Täter aus, um in ein Einfamilienhaus in Bremerhaven-Wulsdorf einzubrechen. Der 86-jährige Bewohner hatte gemeinsam mit seinem Sohn gegen 15.15 Uhr das Haus an der Straße Dreibergen verlassen. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zurückkehrten, stellten sie den ...

  • 16.11.2022 – 11:18

    POL-Bremerhaven: Unbefriedigende Diebestour eines 16-Jährigen

    Bremerhaven (ots) - Wegen eines räuberischen Diebstahls musste die Polizei am Dienstagnachmittag in Bremerhaven-Mitte tätig werden. Ein 16-Jähriger war gegen 14.30 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er aus einem Drogeriemarkt ein Massagegerät der Sorte "Erwachsenenspielzeug" nebst zugehörigen Batterien an sich nahm und an der Kasse nicht bezahlte. Als ihn der Ladendetektiv daraufhin ansprach, ...

  • 15.11.2022 – 14:29

    POL-Bremerhaven: Glückliches Ende eines Polizeieinsatzes: entlaufender Hund wieder Zuhause

    Bremerhaven (ots) - Hund und Frauchen wieder vereint - das war das glückliche Ende eines Polizeieinsatzes am gestrigen Montag, 14. November, im Bremerhavener Stadtteil Leherheide. Gegen 15.30 Uhr bat eine Familie aus dem Fuhrenweg die Polizei um Hilfe, weil ihnen ein Hund zugelaufen war. Nach dem Eintreffen der Beamten stand schnell fest: Der Hund war seiner ...