Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremerhaven
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

24.01.2020 – 12:14

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Tatverdächtiger wird festgenommen

Bremerhaven (ots)

In der Nacht zum heutigen Freitag, 24.01.2020, konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der im dringenden Verdacht steht, mehrere Straftaten begangen zu haben. Der 26-Jährige war einer Streife in Bremerhaven-Lehe durch verdächtiges Verhalten aufgefallen und versuchte sich durch Flucht einer Personenkontrolle zu entziehen. Die Streifenbeamten konnten den Tatverdächtigen stellen und festnehmen.

Aufgefallen war der Tatverdächtige gegen Mitternacht in der Stormstraße, als er zwischen abgestellten Fahrzeugen hervorkam und auf ein Fahrrad stieg. Bei sich trug er eine große gefüllte Sporttasche.

Als der 26-Jährige die Polizeistreife erblickte, flüchtete er durch mehrere Straßen des Ortsteils. Auch mit Hilfe von Zeugenhinweisen gelang die Festnahme auf einem Parkplatz nahe der Hafenstraße.

Im Zuge der Ermittlungen verzettelte sich der Tatverdächtige, der nach eigenen Aussagen unter Drogeneinfluss stand, mehrfach in Widersprüche. Zurzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, in denen der 26-Jährige bei mehreren Eigentumsdelikten als Tatverdächtiger geführt wird. Unter anderem geht es um Fahrraddiebstahl und Diebstahl aus Kraftfahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Michael Rißmüller
Telefon: 0471/ 953 - 1405
E-Mail: m.rissmueller@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Bremerhaven
Weitere Meldungen aus Bremerhaven