Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremerhaven

23.04.2019 – 10:23

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Hotelzimmer leer geräumt

Bremerhaven (ots)

Ostersonntag, 21.04.2019, kam es in einem Hotel in der Bremerhavener City zu einem dreisten Diebstahl. Der Täter konnte kurz darauf von couragierten Gästen bis zum Eintreffen der Polizei auf der Straße festgehalten werden. Gegen 13.00 Uhr schlich sich der Mann in das Hotel am Theodor-Heuss-Platz. Er ging durch die Gänge und gelangte während der Service-Arbeiten in ein offenes, unbelegtes Gästezimmer. Der Täter schraubte den Fernseher von der Wand ab, demontierte eine Lampe und packte das Inventar wie Gläser und Fön in einen Koffer, den er irgendwo gefunden hatte. Auf dem Rückweg fiel der ungepflegt wirkende Mann dem Hotel-Personal auf. Der verwendete Koffer war nicht ganz zu gegangen und der gestohlene Fernseher ragte heraus. Sie sprachen den Täter an, der sofort sehr aggressiv reagierte und seine Flucht fortsetzte. Zusammen mit anderen couragierten Hotelgästen konnte der Dieb auf der Straße festgehalten werden. Von seinen Drohgebärden und Beleidigungen ließen sich die Helfer nicht beeindrucken. Die Polizei nahm den 35-Jährigen aus Nordenham fest. Dort ist er schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Ralf Spörhase
Telefon: 0471/ 953 - 1403
E-Mail: r.spoerhase@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremerhaven
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven