PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr VG Asbach mehr verpassen.

30.03.2021 – 18:44

Feuerwehr VG Asbach

FW Asbach: Zwei Einsätze am Nachmittag
Fahrzeugbrand auf der Autobahn und ausgelöste Brandmeldeanlage

FW Asbach: Zwei Einsätze am Nachmittag / Fahrzeugbrand auf der Autobahn und ausgelöste Brandmeldeanlage
  • Bild-Infos
  • Download

VG Asbach (ots)

Am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 gerufen. Bei einem Transporter war ein Brand auf der Ladefläche ausgebrochen. Eine Person erlitt bei eigenen Löschversuchen Brandverletzungen und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neustadt schnell abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug anschließend auf Glutnester abgesucht. Während der Maßnahmen wurde die Fahrbahn in Richtung Frankfurt durch die Autobahnpolizei zeitweise voll gesperrt. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neustadt und Etscheid sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Kurz darauf gegen 17:45 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Industriebetrieb in Windhagen sorgte für den Einsatz der Feuerwehren Windhagen und Asbach. Der betroffene Bereich einer Halle wurde erkundet, es konnte aber kein Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden. So konnte der zweite Einsatz schnell beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr VG Asbach
Pressesprecher
Tim Wessel
Telefon: +49 (0)151 11647390
E-Mail: presse@feuerwehr-vgasbach.de
Internet: https://feuerwehr-vgasbach.de/
Twitter: https://twitter.com/ffvga
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehrvgasbach

Original-Content von: Feuerwehr VG Asbach, übermittelt durch news aktuell