Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis

25.08.2019 – 23:29

Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis

FW RPK: Brand im Gewerbegebiet Mutterstadt - Abschlussmeldung

FW RPK: Brand im Gewerbegebiet Mutterstadt - Abschlussmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots)

Die Nachlöscharbeiten sind im vollem Gange und werden nach derzeitigem Stand bis ca. 02:00 Uhr andauern.

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen der Feuerwehren Mutterstadt, Limburgerhof, des Gefahrstoffzuges Rhein-Pfalz-Kreis und der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen im Einsatz.

Die beiden eingesetzten Meßfahrzeuge konnten auf ihren Meßfahrten keine erhöhten Schadstoffwerte in der Luft nachweisen. Die Gefahreninformation über die WarnApps NINA und KATWARN wurden zwischenzeitlich auch aufgefunden.

Der zunächst alarmierte Regelrettungsdienst wurde im weiteren Einsatzverlauf durch einen Rettungswagen der Schnelleinsatzgruppe Sanität des Rhein-Pfalz-Kreises abgelöst und dieser sorgte dann für die Absicherung der Einsatzkräfte.

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Rheinpfalz hat die Ermittlungen zur Brandursache und zu Schadenshöhe aufgenommen.

Erstmeldung abrufbar unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/133298/4357323

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis
Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: feuerwehr-presse.rpk@posteo.de
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrRPK/
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrRPK@FeuerwehrRPK

Original-Content von: Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis, übermittelt durch news aktuell