Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Bingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Bingen

POL-PIBIN: Fahren ohne Versicherungsschutz

Bingen (ots)

Bingen, 26.01., Saarlandstraße, 11:10 Uhr. Bei einer allgemeinen Streifenfahrt in Richtung Stadt wurden die Beamten auf einen Radfahrer aufmerksam, der einen Fußgänger begleitete, ohne dabei die Pedale zu betätigen. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten einen eingebauten Elektromotor, mit dem das Fahrrad alleine schon auf 25 km/h kam. Ein Versicherungskennzeichen suchten die Beamten vergebens, so dass kein ausreichender Versicherungsschutz bestand. Der Mann behauptete, dies nicht gewusst zu haben. Da er glaubhaft versicherte, von nun an schieben zu wollen, wurde auf eine Sicherstellung des E-Bikes verzichtet

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a

Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
  • 27.01.2023 – 12:07

    POL-PIBIN: Leergut-Diebstahl

    Bingen (ots) - Bingen, 26.01., Mainzer Straße, 06:34 Uhr. Der Mitarbeiter eines Supermarkts meldete einen soeben versuchten Leergut-Diebstahl. Der Beschuldigte war bereits geflohen. Die sofort entsandte Streife konnte den Täter hinter einem Busch ausfindig machen. Laut Angaben des Marktleiters hatte er versucht, acht Kisten à 12 Flaschen Leergut im Wert von 24,00 EUR auf einem Einkaufswagen abzutransportieren. Daran hatte das Personal ihn jedoch gehindert. Der Mann ...

  • 26.01.2023 – 13:28

    POL-PIBIN: Veränderungen an Kfz

    Bingen (ots) - Bingen, 25.01., Fruchtmarkt, 16:50 Uhr. Bei einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten einen augenscheinlich technisch veränderten PKW mit folierten Scheiben. Bei der Kontrolle fiel auf, dass die veränderten Fahrzeugteile nicht oder nur teilweise in der Zulassungsbescheinigung verzeichnet waren. Der Mann wurde belehrt und ihm das Erlöschen der Betriebserlaubnis erklärt. Des Weiteren wiesen die Fenster-Folien kein wellenförmiges Prüfzeichen auf. Die ...

  • 20.01.2023 – 10:32

    POL-PIBIN: Täterfestnahme nach Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft

    Bingen (ots) - Am 29.12.2022 kam es in Bingen zu einem Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft. Der Täter bedrohte die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend konnte der Täter mit einem höheren Geldbetrag flüchten. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Täter nun identifiziert und gestern dem Haftrichter vorgeführt werden, er ...