Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Bingen

31.03.2019 – 07:56

Polizeiinspektion Bingen

POL-PIBIN: Verkehrskontrollen der Polizei Bingen

Bingen,Zotzenheim,Grolsheim, 30.03.2019, 16:45 Uhr - 31.03.2019, 03:50 Uhr (ots)

Nach Verkehrskontrollen der Polizei Bingen wurden am Samstagnachmittag und in der Samstagnacht gleich gegen mehrere Verkehrsteilnehmer Verfahren eingeleitet:

So stellte eine Streife der Polizei Bingen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Zotzenheim bei einem 51-jährigen Mofafahrer aus Sprendlingen fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und augenscheinlich merklich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mofafahrer versuchte sich zuvor erfolglos mit seinem offensichtlich manipulierten Mofa durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen. Dem 51-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Das Mofa wurde sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Grolsheim fallen den Beamten bei einem 48- jährigen Fahrzeugführer ebenfalls deutliche Anzeichen für eine drogentypische Beeinflussung auf. Der Verdacht wurde durch einen anschließend durchgeführten Drogen-Schnelltest, welcher positiv auf Amphetamin reagierte, erhärtet. Im Fahrzeug des 48- Jährigen konnte auch eine kleine Menge des Rauschmittels aufgefunden und sichergestellt werden. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Zuletzt wurde in der Gerbhausstraße in Bingen bei einem 34- jährigen Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Da der Fahrzeugführer keine Ausfallerscheinungen aufwies, blieb es bei einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ihn erwarten 500 Euro Geldbuße, zwei Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a

Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen