Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Kirchheimbolanden mehr verpassen.

13.07.2019 – 07:17

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

POL-PIKIB: Verfolgungsfahrt in Dreisen

Kirchheimbolanden (ots)

Am 12.07.2019 gegen 16:49 Uhr wollte eine Streife der Polizei Kirchheimbolanden einen Pkw in Dreisen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle durch Flucht mit teils stark überhöhter Geschwindigkeit. Die anschließende Verfolgungsfahrt erstreckte sich bis nach Rittersheim auf die L386. Während der Verfolgung rammte der Flüchtende den Streifenwagen der Polizei und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Die Beamten konnten den nun zu Fuß flüchtenden Beschuldigten stellen und ihn trotz Widerstandes festnehmen. Bei dem 42jährigen Mann bestand der Verdacht auf Alkohol- und Drogenintoxikation. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Vorfall wurden neben dem Beschuldigten und seiner Beifahrerin auch vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 100
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden