Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

POL-PIAZ: Verkehrsüberwachung im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Alzey

Alzey/Bornheim Rhh. (ots)

Am Donnerstag den 01.12.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Alzey Umfangreiche Verkehrskontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit durch. In Alzey wurden im Bereich der Karl-Heinz-Kipp-Straße Fahrzeugführer Schwerpunktmäßig hinsichtlich der verbotenen Nutzung von Mobiltelefon kontrolliert. Insgesamt zehn mal mussten die Beamten einschreiten und Anzeigen an die Bußgeldstelle fertigen. Die Betroffenen müssen nun mit einem Bußgeld von 100,- EUR und einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen. Neben der verbotenen Telefonnutzung wurden außerdem sechs Personen festgestellt die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. In 15 Fällen wurden außerdem Mängel an Fahrzeugen festgestellt oder es wurden die erforderlichen Dokumente wie Führerschein oder Fahrzeugschein nicht mitgeführt.

Weiterhin wurde auf der L408 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Bornheim/A61 in der Zeit von 13:30 - 16:30 Uhr die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h überwacht. Hier kommt es immer wieder zu Unfällen, bei welchen oft auch Personen verletzt werden. Im Kontrollzeitraum waren insgesamt 24 Fahrzeugführer mehr als 10 km/h zu schnell. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 111 km/h gemessen. Nach Abzug eines vorgeschriebenen Toleranzwertes war er damit 37 km/h zu schnell und muss nun mit einem Bußgeld von 200,- EUR und einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
  • 03.12.2022 – 10:57

    POL-PIAZ: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Alzey (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion Alzey stellten am frühen Samstagmorgen gegen 05:14 Uhr ein beschädigtes Verkehrszeichen am Kreisverkehr Kreuznacher Straße/Am Herdry in Alzey fest. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war hier offenbar in der Ausfahrt in Richtung Alzey-Heimersheim mit seinem Fahrzeug gegen das Schild geprallt. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Zurück blieben ...

  • 02.12.2022 – 11:40

    POL-PIAZ: Einbruch in Flomborn

    Flomborn (ots) - Am Donnerstag, 01.12.2022, kam es in Flomborn zu einen Einbruch. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über die rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße ein. Dort wurden zunächst im Erdgeschoss alle Räume durchsucht und mehrere Schränke durchwühlt. Als die unbekannten Täter ihre Beute gegen 19.00 Uhr über einen Gartenzaun abtransportieren wollten, wurden sie von einem aufmerksamen Nachbarn auf ihr Verhalten angesprochen. ...

  • 30.11.2022 – 15:13

    POL-PIAZ: Einbruch in Flonheim

    Flonheim (ots) - Am Samstag, 26.11.2022, kam es in Flonheim in der Zeit zwischen 14.45 und 23.45 Uhr zu einem Einbruch. Unbekannte Täter kletterten auf der Rückseite des Einfamilienhauses in der Straße Am Alzeyer Tor auf einen Balkon und überwanden gewaltsam die Balkontür. Die Täter betraten anschließend sämtliche Räume und durchwühlten die dortigen Schränke. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld und konnten unerkannt entkommen. Die Polizei Alzey erbittet ...