Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

POL-PIAZ: Westhofen - Schussabgabe auf Fenster durch Armbrust

Alzey (ots)

Am Abend des 17.10.2002 ging gegen 22:40 Uhr bei der Polizei ein Notruf ein, dass ein 47-jähriger Westhofener von seinem Grundstück aus auf das Fenster seiner 32-jährgen Nachbarin geschossen habe. Der Schuss sei vermutlich aus einer Langwaffe abgegeben worden. Das Fenster und der Rollladen wurden dabei beschädigt. Das Anwesen des 47-jährigen Westhofeners wurde daraufhin unter Hinzuziehung eines Spezialeinsatzkommandos durchsucht. Der 47-Jährige wurde zunächst zur Polizeiinspektion Alzey verbracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Im Rahmen der Durchsuchung konnten die mutmaßliche Tatwaffe, bei der es sich um eine Armbrust handelt, sowie erlaubnisfreie Hieb- und Stichwaffen aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin wurde eine geringe Menge einer unbekannten Substanz aufgefunden, bei der es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
  • 18.10.2022 – 10:04

    POL-PIAZ: Alzey - Autofahrer übersieht Radfahrer

    Alzey (ots) - Zur gestrigen Mittagszeit, gegen 12:30 Uhr, kam es in Alzey zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Der 23-jährige PKW-Fahrer wollte vom Gelände der Aral-Tankstelle nach rechts in die Schafhäuser Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts, auf dem Gehweg fahrend, kommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 86-jährige Fahrradfahrer verletzte sich ...

  • 17.10.2022 – 07:21

    POL-PIAZ: Alzey - Sicherheitsaktionstag der PI Alzey

    Alzey (ots) - Am vergangenen Dienstag, 11.10.2022, führte das Polizeipräsidium Mainz einen Sicherheitsaktionstag durch, u.a. auch in Alzey. Im Zuständigkeitsbereich der PI Alzey wurden an diesem Tag insgesamt 25 Personen kontrolliert, sowie 13 Fahrzeuge. Zwei Verkehrsordnungswidrigkeiten mussten geahndet werden sowie vier Verwarnungen und drei Mängelberichte. An den Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt sechs ...

  • 15.10.2022 – 11:36

    POL-PIAZ: Alzey - Trunkenheitsfahrt/Verstoß gg. BtmG

    Alzey (ots) - In der heutigen Nacht fiel einer Polizeistreife gegen 01:25 Uhr im Stadtgebiet Alzey ein Fahrzeug auf, welches im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen dieser stellten die eingesetzten Beamten bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen ...