Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

POL-PIAZ: Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn verhindern Brand

Framersheim (ots)

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn verhinderten am gestrigen Samstag vermutlich einen Brand in einem Einfamilienhaus in Framersheim. Gegen 18:00 Uhr wurden Anwohner auf das Piepsen des Rauchmelders aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Diese verschaffte sich Zugang zu dem Wohnhaus und stellte fest, dass auf dem noch eingeschalteten Herd in der Küche eine Pfanne stand und bereits stark qualmte. Die im Haus lebende Seniorin war nicht zuhause und hatte vor dem verlassen des Anwesens offensichtlich vergessen den Herd abzuschalten. Durch die Feuerwehr wurde der Herd abgeschaltet und das Gebäude belüftet. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Framersheim, Gau-Heppenheim und Gau-Odernheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
  • 10.08.2022 – 09:34

    POL-PIAZ: Alzey - Ackerbrände durch Feuerwehr gelöscht

    Alzey (ots) - Am gestrigen Dienstag, 09.08.2022, mussten zwei Ackerbrände von der Feuerwehr gelöscht werden. Gegen 15:20 Uhr wurde ein Ackerbrand in der Gemarkung Monzernheim in Richtung Hochborn gemeldet. Dort brannte ein etwa 10 Hektar großes, abgemähtes Feld und 80 Meter laufende Böschung ab. Durch Kräfte der Feuerwehren Alzey und der VG Wonnegau konnten die Brände gelöscht werden, sowie durch Unterstützung ...

  • 09.08.2022 – 14:13

    POL-PIAZ: Westhofen - Tödlich verletzter Fahrradfahrer auf Schotterweg

    Alzey (ots) - Am Samstag, 06.08.2022, wurde gegen 16:00 Uhr auf einem Feldweg zwischen Westhofen und der Kreuzung der L425/L409 ein lebloser Mann mit einem Fahrrad aufgefunden. Die sofort alarmierten Rettungskräfte fanden die leblose männliche Person auf einem abschüssigen Schotterweg, parallel zur L425 von Westhofen kommend in Richtung Dittelsheim-Heßloch, unter ...

  • 09.08.2022 – 10:19

    POL-PIAZ: Flomborn - Fahrradfahrer gestürzt

    Alzey (ots) - Am vergangenen Montag Abend, 08.08.2022, gegen 21:50 Uhr wurden die Beamten der Polizei Alzey zu einem Fahrradunfall in Flomborn gerufen. Ein 41-Jähriger befuhr in Flomborn den abschüssigen Mühlenweg in Richtung Eppelsheim. Vermutlich aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schild, stürzte verletzte sich. Durch den Rettungsdienst wurde er in ...