Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

POL-PIAZ: Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe

Erbes-Büdesheim (ots)

Weil er sich durch eine private Feier gestört fühlte hat ein 36 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen in Erbes-Büdesheim mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen. Gäste der Feier riefen gegen 02:30 Uhr die Polizei. Sie berichteten, dass es zunächst zu einem kurzen Wortgefecht mit dem Täter gekommen sei. Dieser habe daraufhin eine Schreckschusswaffe geholt und damit mehrfach, auch in Richtung der Gäste, geschossen. Verletzt wurde dadurch glücklicherweise niemand. Gemeinsam gelang es dann mehreren der anwesenden Personen den Täter zu überwältigen und ihm die Waffe abzunehmen, woraufhin dieser flüchtete. Er konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
  • 05.05.2022 – 09:30

    POL-PIAZ: Wörrstadt - Brand eines Trockners

    Alzey (ots) - In der vergangenen Nacht kam es in Wörrstadt gegen 01:00 Uhr zu einem Brand eines Trockners in einem Einfamilienhaus. Bei Eintreffen der Polizei konnten alle Einwohner vor dem betroffenen Haus unverletzt angetroffen werden. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand, es handelte sich um einen technischen Defekt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Alzey Telefon: 06731 911-100 E-Mail: ...

  • 02.05.2022 – 10:45

    POL-PIAZ: Wörrstadt - Fahrradfahrt unter Alkoholeinfluss endet im Grünstreifen

    Alzey (ots) - Am Samstag, 30.04.2022 gegen 00:05 Uhr, geriet ein Fahrradfahrer in Wörrstadt ins Straucheln und stürzte in einen Grünstreifen. Eine Polizeistreife beobachtete einen 55-jährigen Fahrradfahrer der beim Herausfahren aus dem Kreisel L414/B420 die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und in den dortigen Grünstreifen stürzte. Dabei verletzte er sich zum ...

  • 02.05.2022 – 10:09

    POL-PIAZ: Alzey - Probefahrt mit nicht zugelassenem Motorrad unter Alkoholeinfluss

    Alzey (ots) - Ein unter Alkoholeinfluss stehender Motorradfahrer geriet am gestrigen Sonntag, 01.05.2022 gegen 20 Uhr, ins Schleudern und stürzte. Kurz zuvor fiel einem Passanten in der Alzeyer Innenstadt ein Motorradfahrer mit auffälliger Fahrweise auf, u.a. durch sogenannte "wheels", nur auf dem Hinterrad fahrend. An der Einmündung Bahnberg / Bahnhofstraße ...