Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oppenheim mehr verpassen.

02.06.2020 – 23:47

Polizeiinspektion Oppenheim

POL-PIOPP: Erneuter Brand an der Hafenspitze

Oppenheim (ots)

Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen kam es gegen 20 Uhr zu Feuer im Naturschutzgebiet "Eiskarb" (Hafenspitze hinter Bogenschießplatz) in Oppenheim. Über mehrere Hundert Meter brannten Gehölz und Pollen. Laut Feuerwehr dürfte die große Hitze in Verbindung mit den vielen Pollen der Bäume für das Feuer verantwortlich sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Feuerlegung bestehen keine.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, keinen Abfall und insbesondere kein Glas oder ähnliches in Wäldern und dicht bewachsenen Gebieten wegzuwerfen. Durch die starke Sonneneinstrahlung kann es gerade bei anhaltender Trockenheit durch die Bündelung der Sonnenstrahlen durch das Glas zu einem Feuer kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim

Telefon: 06133 9330
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/oBsLxT

Original-Content von: Polizeiinspektion Oppenheim, übermittelt durch news aktuell