Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Rettungswagen trifft auf Drehleiter (Neuhausen)

FW-M: Rettungswagen trifft auf Drehleiter (Neuhausen)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 15.58 Uhr

Leonrodplatz

Bei einem Unfall zweier Feuerwehrfahrzeuge ist am Mittwochnachmittag die Leonrodstraße kurzzeitig gesperrt worden.

Unterwegs zu einem Einsatz in die Minerviusstraße waren ein Einsatzleitwagen, die Drehleiter und der Rettungswagen. Aufgrund eines Verkehrshindernisses musste der Einsatzleitwagen stark abbremsen. Der Fahrer der Drehleiter konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Für den Rettungswagenfahrer war das starke Abbremsen jedoch nicht rechtzeitig zu erkennen und er krachte dadurch leicht in die Stoßstange der Drehleiter. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Da die Einsatzfahrt nicht fortgeführt werden konnte, informierte der Einsatzleiter die Leitstelle. Diese disponierte zur gemeldeten Wohnungsöffnung Einsatzkräfte der Feuerwache 7. Sie konnten die Wohnung einer älteren Dame schnell öffnen. Alarmiert wurde die Feuerwehr vom Pflegedienst, da sich die Mitarbeiterin um die Frau sorgte, da sie selbst nicht öffnete.

Zur Unfallaufnahme musste die Leonrodstraße Richtung Landshuter Allee für rund 15 Minuten gesperrt werden, dies sorgte für eine leichte Verkehrsbehinderung.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 05.10.2022 – 11:25

    FW-M: Rauchender Aufzug (Obersendling)

    München (ots) - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 1.45 Uhr Schaidlerstraße Wegen eines Brands in einem Aufzugsschacht sind in der Nacht 15 Personen von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen geführt worden. Verletzt wurde niemand. Ein Bewohner eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses bemerkte in der Nacht Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus und alarmierte die Feuerwehr. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, ...

  • 03.10.2022 – 10:07

    FW-M: Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen (Ludwigsvorstadt)

    München (ots) - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00.49 Uhr Bayerstraße Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen ist ein unbeteiligter Fußgänger schwer verletzt worden. Auf der Bayerstraße kollidierten ein Tesla und ein BMW. Der BMW wurde durch den Auftreffwinkel unglücklicherweise auf den Gehweg geschleudert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 40-jähriger Mann auf ...