Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Herd in Brand (Obersendling)

München (ots)

Mittwoch, 27. Juli 2022, 6.25 Uhr

Meglingerstraße

Am Morgen ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand in einer Küche gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die Bewohnerin der Brandwohnung bemerkte plötzlich Rauch in ihrer Wohnung. Als sie in der Küche nachsah, bemerkte sie, dass ihr Herd brannte. Sie schnappte sich ihre kleine Tochter, flüchtete ins Freie und rief die Feuerwehr.

Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife war als erstes an der Einsatzstelle und räumte das Gebäude. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten schnell mit einem Atemschutztrupp und einem C-Rohr die Flammen. Ein weiterer Trupp kontrollierte, ob darüberliegende Wohnungen verraucht waren. Dies war nicht der Fall.

Nachdem die Wohnung vom Rauch befreit war, konnte die Familie wieder zurück in ihre Wohnung.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 26.07.2022 – 08:39

    FW-M: Insektenstich, Frau muss reanimiert werden (Maxvorstadt)

    München (ots) - Montag, 25. Juli 2022, 8.19 Uhr Winzererstraße Am Montagvormittag ist eine 56-Jährige von einem Insekt in den Fuß gestochen worden und wäre im Anschluss daran fast verstorben. Bei dem Versuch einen Schuh anzuziehen, wurde die Frau von einem Insekt gestochen. Daraufhin kühlte sie den Stich und legte sich hin. 20 Minuten später teilte sie ihrem Ehemann mit, dass es ihr gar nicht gut gehe. Der Ehemann ...

  • 26.07.2022 – 07:43

    FW-M: Bauarbeiter von Bauteil tödlich verletzt (Schwabing)

    München (ots) - Montag, 25. Juli 2022, 11.59 Uhr Schwere-Reiter-Straße Am Montagmittag ist ein 40-jähriger Zimmermann von einem Fertigbauteil erschlagen worden. Bei dem Versuch Fertigbauteile im ersten Stock eines Neubaus aufzustellen, ist eines der schweren Bauteile umgefallen und hat einen 40-jährigen Arbeiter unter sich begraben. Seine Kollegen eilten sofort zu Hilfe und riefen die Feuerwehr. Einsatzkräfte der ...

  • 25.07.2022 – 16:21

    FW-M: 70-Jähriger von Lkw überrollt (Bogenhausen)

    München (ots) - Montag, 25. Juli 2022, 11.33 Uhr Prinzregentenstraße Mittags ist ein 70-jähriger Fußgänger von einem Lastwagen überrollt worden, als er versuchte, die Straße bei stockendem Verkehr zu überqueren. Als der Lastwagenfahrer seinen Sattelauflieger im stockenden Verkehr in Bewegung setzte, bemerkte er nicht, dass vor seinem Fahrzeug ein Mann die Straße querte. Entgegenkommende Autofahrer bemerkten das ...