Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Stundenlanger Einsatz nach Wasserrohrbruch (Maxvorstadt)

München (ots)

Mittwoch, 13. Juli 2022, 09:13 Uhr

Jägerstraße

In einem Bürogebäude ist am Mittwochmorgen Heißwasser aus einer Fernwärmeleitung in das Gebäude geflossen und hat einen großen Schaden verursacht.

Die Einsatzkräfte wurden auf einen Routineeinsatz, eine ausgelöste Brandmeldeanlage, alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass in insgesamt drei Untergeschosse des Gebäudes heißes Wasser gelaufen war. Teilweise stand das Wasser einen halben Meter hoch. Sämtliche Fahrstuhlschächte waren ebenso voll mit Wasser.

Sofort wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert und die Stadtwerke alarmiert. Der Wasseraustritt ins Gebäude konnte zügig gestoppt werden. Mithilfe mehrerer Pumpen und ordentlich Manpower wurde dem Wasser zu Leibe gerückt. Die Mitarbeiter der Stadtwerke bemühten sich um die zügige Schließung der Leckage an der Fernwärmeleitung. Die Freiwillige Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr, die Stadtwerke und Mitarbeiter der Haustechnik waren insgesamt sechseinhalb Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Die Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 12.07.2022 – 18:40

    FW-M: Rauchentwicklung in Hochhaus (Oberföhring)

    München (ots) - Dienstag, 12. Juli 2022, 14.47 Uhr Fritz-Meyer-Weg Am Nachmittag ist ein Großaufgebot der Feuerwehr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Hochhaus alarmiert worden. Ein Nachbar hörte einen Rauchwarnmelder und konnte zusammen mit dem Hausmeister die Wohnung im ersten Obergeschoss lokalisieren. Dort stellten sie einen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung fest und riefen die Feuerwehr. Die ...

  • 11.07.2022 – 10:17

    FW-M: Ein nächtlicher Mülltonnenbrand (Maxvorstadt)

    München (ots) - Montag, 11. Juli 2022, 2.49 Uhr Seidlstraße Zwei Großraumtonnen haben in der Nacht in einer Durchfahrt gebrannt. In den frühen Morgenstunden bemerkte eine Anwohnerin Flammenschein in einer Tordurchfahrt und alarmierte die Feuerwehr. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs leitete sofort die Löschmaßnahmen an den brennenden Großraumtonnen mit einem C-Rohr und unter Atemschutz ein. Das Feuer ...