Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Eine Person nach Brand verletzt (Au-Haidhausen)

München (ots)

Samstag, 25. Juni 2022, 23.17 Uhr

Ernst-Reuter-Straße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in einem Alten und Pflegeheim zu einem Brand mit einer verletzten Person gekommen.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, meldete Ihnen das Personal, dass es im ersten Stock in einem Bewohnerzimmer gebrannt habe. Da das Personal bereits Löschmaßnahmen eingeleitet hatte, wurden durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die eigentliche Aufgabe war dann, die Betroffenen zusammen mit dem Rettungsdienst zu versorgen. Eine Person kam mit einer Rauchvergiftung und Verbrennungen in ein Münchner Krankenhaus. Fünf weitere Beteiligte wurden ambulant versorgt. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich entraucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 26.06.2022 – 08:18

    FW-M: Hoher Schaden nach Balkonbrand (Aubing-Lochhausen-Langwied)

    München (ots) - Samstag, 25. Juni 2022, 18.45 Uhr Reichenaustraße Am Samstagabend haben mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle einen Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich ein Balkon im ersten Obergeschoß im Vollbrand. Sofort wurden zwei Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Trupp ging über das ...

  • 23.06.2022 – 12:46

    FW-M: Golf vs. Tram (Laim)

    München (ots) - Donnerstag, 23. Juni 2022, 09.34 Uhr Agnes-Bernauer-Straße Am Vormittag ist eine 62-Jährige in ihrem Auto von einer Tram erfasst worden. Eine 65-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die 62-Jährige war mit ihrem Golf auf der Agnes-Bernauer-Straße stadteinwärts unterwegs und wollte links abbiegen. Leider übersah sie eine heranfahrende Tram. Der Fahrer der Tram konnte trotz Notbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern und prallte auf ...