Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Transporter brennt auf Abschlepper (Trudering-Riem)

FW-M: Transporter brennt auf Abschlepper (Trudering-Riem)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Donnerstag, 21. April 2022, 13.09 Uhr

Rappenweg

Am Nachmittag ist ein Transporter auf einem Abschleppwagen in Brand geraten. Der Fahrer reagierte beispielhaft.

Bei einem Fahrzeugtransport bemerkte der Fahrer eines Abschleppers im Rückspiegel, dass Rauch aus seiner Ladung drang. Er bog sofort in den Rappenweg ein, stoppte und rief den Notruf 112. Mit einem Passanten lud er den defekten Transporter von der Ladefläche ab und fuhr sein Fahrzeug zur Seite.

Als kurze Zeit später die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Motorbereich des Transporters bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp konnte die Flammen schnell löschen. An dem Transporter entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Durch das schnelle und umsichtige Handeln des Fahrers konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Lkw verhindert und ein größerer Schaden abgewendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 20.04.2022 – 09:49

    FW-M: Nächtlicher Zimmerbrand (Mittersendling)

    München (ots) - Dienstag, 19. April 2022, 23.42 Uhr Leipartstraße Dienstagnacht ist es in Mittersendling zu einem Zimmerbrand gekommen. Aufmerksame Bürger meldeten der Integrierten Leitstelle Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung in der Leipartstraße feststellen. Weil zunächst unklar war ob noch Personen in Gefahr sind, begab sich ...

  • 19.04.2022 – 16:27

    FW-M: Zimmer ausgebrannt (Ramersdorf-Perlach)

    München (ots) - Dienstag, 19. April 2022, 12.09 Uhr Chiemgaustraße Zur Mittagszeit ist heute in einem Wohnheim ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand. Als das Feuer ausbrach, löste die automatische Brandmeldeanlage mit einem schrillen Ton und Räumungsdurchsage aus. Der Hausmeister des Gebäudes versuchte vergebens mit einem Feuerlöscher den Zimmerbrand zu löschen. Als kurz darauf die Feuerwehr eintraf, ...