PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

12.05.2021 – 11:44

Feuerwehr München

FW-M: Aus eins wird zwei (Altstadt-Lehel)

München (ots)

Dienstag, 11. Mai 2021, 16.31 Uhr; Salvatorplatz

Glück im Unglück: Ein Trupp der Feuerwehr hat auf dem Weg zu einem Einsatz schnell bei einem Baustellenunfall in der Nähe eingreifen können.

Passanten nahmen einen undefinierbaren Geruch auf einer Baustelle am Salvatorplatz wahr und informierten die Integrierte Leitstelle. Die Einsatzkräfte wurden dort bereits von winkenden Passanten erwartet. Der Einsatzleiter stellte jedoch schnell fest, dass es sich nicht um die Schadensstelle handelte, wegen der sie angefordert worden waren: Ein Bauarbeiter war einige Meter weiter gestürzt und hatte sich dabei leicht verletzt. Die Einsatzkräfte forderten für den Mann daher zusätzlich einen Rettungswagen an. Bis zu seinem Eintreffen versorgte ein Trupp den Verletzten.

Unterdessen setzten die restlichen Einsatzkräfte die Fahrt noch ein paar Meter weiter fort, bis zum eigentlichen Einsatzort. Dort kontrollierten sie eine Tiefgarage mit speziellen Gasmessgeräten, um die Ursache des Geruchs herauszufinden. Bauarbeitende führten hier Bodenarbeiten durch. Da die Messwerte erhöht waren, sperrte die Feuerwehr die Tiefgarage und belüfteten sie. Die Bauarbeiten mussten eingestellt werden.

Bei dem eigentlichen Einsatz wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus München
Weitere Storys aus München