Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

26.01.2020 – 11:26

Feuerwehr München

FW-M: Containerbrand (Ludwigsvorstadt)

München (ots)

Sonntag, 26. Januar 2020, 03.42 Uhr; Hermann-Lingg-Straße

In der Nacht auf Sonntag ist es zu einem Brand von mehreren Containern in der Hermann-Lingg-Straße gekommen.

Gegen 3.42 Uhr gingen mehrere Anrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Es wurde ein Kleinbrand im Innenhof eines Wohngebäudes gemeldet. Bei der Ankunft des Hilfeleistungslöschfahrzeuges stellte sich jedoch heraus, dass bereits vier Großraumcontainer und das Vordach eines Fahrradunterstandes in Vollbrand standen. Unverzüglich wurde der Rest vom Löschzug nachgefordert. Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutz und einem C-Rohr, ging zur Brandbekämpfung vor. Nach rund zehn Minuten war der Brand unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München