Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München

05.07.2019 – 11:28

Feuerwehr München

FW-M: Balkonbrand greift über (Messestadt)

FW-M: Balkonbrand greift über (Messestadt)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Freitag, 5. Juli 2019, 08.31 Uhr; Astrid-Lindgren-Straße

Heute Morgen kam es in der Astrid-Lindgren-Straße zu einem Brand. Drei Personen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Gegen 8.30 Uhr meldeten Anrufer Flammen auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in der Astrid-Lindgren-Straße. Ein Ersthelfer versuchte, die Flammen mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beim Eintreffen bereits einen Flammenüberschlag auf das darüberliegende Stockwerk feststellen. Sofort wurde ein Löscheinsatz eingeleitet. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die anliegenden Wohnungen. Zwei weitere Personen hatten sich ebenfalls im verrauchten Bereich aufgehalten und wurden vor Ort vorsorglich untersucht. Alle Patienten konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Fotos von diesem Einsatz stehen in unserem Newsroom auf presseportal.de zum Download und kostenpflichtigen Abdruck zur Verfügung.

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell