Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München

17.05.2019 – 09:46

Feuerwehr München

FW-M: Zimmerbrand in der Innenstadt (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

München (ots)

Donnerstag, 16. Mai 2019, 20.03 Uhr; Kapuzinerstraße

Dank einer frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr konnte am Donnerstagabend ein Zimmerbrand nahe des Kapuzinerplatzes schnell gelöscht werden.

Nachdem ein Mann Flammenschein in einem Fenster im dritten Obergeschoss des Hauses in der Kapuinerstraße erkannt hatte, wählte er sofort den Notruf 112. Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwehr München zu der Einsatzadresse alarmiert. Die Feuerwehrleute bereiteten sofort einen Löschangriff vor. Da sich niemand in der Wohnung befand, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Das Feuer konnte rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell