Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München

16.03.2019 – 09:50

Feuerwehr München

FW-M: Kaminbrand am Freitagabend (Pasing- Obermenzing)

München (ots)

Freitag, 15. März 2019, 17.22 Uhr; Radstädter Straße Gestern Abend wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Kaminbrand nach Pasing alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen brennenden Kamin, sondern um einen Schwelbrand im Bereich der Dachkonstruktion eines Anbaus handelte. Umgehend wurde mit einer Rettungssäge die Dachkonstruktion geöffnet. Der Brand konnte anschließend mit einem C-Strahlrohr gelöscht werden. Die geöffnete Stelle des Daches wurde anschließend mit einer Plane abgedichtet. Das Hauptgebäude war zu keiner Zeit betroffen und wurde im Verlauf des Einsatzes mehrmals kontrolliert. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (Jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung