Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München

29.10.2018 – 14:54

Feuerwehr München

FW-M: Nachbar bemerkt Brand (Schwabing)

München (ots)

Montag, 29. Oktober 2018, 11.11 Uhr; Wilhelm-Hertz-Straße

Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Mittag in Schwabing Schlimmeres verhindert. Der Mann hatte bemerkt, dass unter der Tür der Erdgeschosswohnung Rauch ins Treppenhaus dringt.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Rauchschutzvorhang an der Wohnungstür angebracht und einen Lüfter in Betrieb genommen hatten, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Der Atemschutztrupp konnte das in Flammen stehenden Mobiliar schnell ablöschen.

Der oder die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zuhause. Da während der Löscharbeiten das Treppenhaus rauchfrei gehalten werden konnte, musste das mehrstöckige Wohnhaus nicht evakuiert werden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, am Apartment enstand ein zirka 30.000 Euro hoher Sachschaden.

Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr

(hör)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell