Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München

26.09.2018 – 15:24

Feuerwehr München

FW-M: Umgeknickter Lichtmast muss abgetragen werden

FW-M: Umgeknickter Lichtmast muss abgetragen werden
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

München (ots)

Mittwoch, 26. September 2018, 10.09 Uhr; Ampfingstraße & Berg-am-Laim-Straße

Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf wurden kurz nach zehn Uhr morgens zur Kreuzung Ampfingstraße und Berg-am-Laim-Straße alarmiert. Dort war ein Lkw gegen einen Lichtmast geprallt. Der Lichtmast wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgetragen werden musste. Da der Lichtmast noch vollständig am Stromnetz hing, beschränkte sich die Feuerwehr vorerst auf großräumige Absperrarbeiten. Erst nachdem Experten der Stadtwerke München den Lichtmast als komplett stromlos und geerdet erklärten hatten, konnten die eigentlichen Arbeiten der Feuerwehr beginnen. Mittels eines Feuerwehrkrans der Feuerwache Pasing wurde der Lichtmast gesichert und mit einem Trennschleifer durchtrennt. Im gesamten Kreuzungsbereich kam es für etwa zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311
E-Mail: bfm.pressestelle.kvr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: https://twitter.com/BFMuenchen
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr München
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr München