Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lehrte mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte

FW Lehrte: Fahrer nach LKW-Unfall verstorben

FW Lehrte: Fahrer nach LKW-Unfall verstorben
  • Bild-Infos
  • Download

Lehrte (ots)

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Lehrte auf die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Die erste Einsatzmeldung lautete "LKW liegt quer auf der Autobahn".

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Der Auflieger eines Sattelzuges hatte sich von der Zugmaschine losgerissen und ist auf die Seite gekippt. Dabei wurde ein vorbeifahrender Reisebus touchiert, der Fahrer bliebt unverletzt.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde allerdings in seinem Führerhaus eingeklemmt. Mittels Spreizer, Rettungsstempel und Schere wurde das Führerhaus so weit gedrückt, dass die Einklemmung weitestgehend gelöst war und die Person befreit werden konnte. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Ein zweiter beteiligter Sattelzug ist von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst befreien und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Parallel zu den technischen Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt, das Batteriemanagement an allen beteiligten Fahrzeugen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbinder abgebunden.

Neben der Feuerwehr Lehrte waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Herr Janssen
-Pressesprecher-
E-Mail: presse@ff-lehrte.de
Internet: https://feuerwehr-lehrte.net/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lehrte