Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

15.03.2019 – 20:13

Freiwillige Feuerwehr Lehrte

FW Lehrte: Kleinbrand in der Küche verraucht eine komplette WOhnung

Lehrte (ots)

Gegen 16 Uhr wurde die Orstfeuerwehr Lehrte mit dem Stichwort, "Schwarzer Rauch aus Küchenfenster" in die Feldstrasse Alarmiert.

Vor Ort war in einer Wohnung im EG starke Verrauchung wahrzunehmen und ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Da sich bereits niemand mehr in der Wohnung befand, verschaffte sich ein Trupp Zugang durch ein gekipptes Fenster, während ein weiterer die Wohnungstür im Treppenhaus sicherte.

Nach dem der Trupp die Wohnung durch das Fenster betreten hatte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Oberhalb des Herdes hatte ein Küchenschrank geschmort, dieser war bereits erloschen und wurde durch uns vorsorglich durchnässt. Allerdings war die gesamte Wohnung stark verraucht.

Mittels eines Druckbelüfters wurde die Wohnung vom Rauch befreit, bevor die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben werden konnte.

Im Einsatz war der Löschzug der Ortsfeuerwehr Lehrte mit 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Brandursache so wie Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Der Feuerwehr ebenfalls unbekannt ist, ob die Wohnung nach dem Brand noch bewohnbar ist.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Stephan Keil
Mobil: 0151/23558249
E-Mail: presse@ff-lehrte.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Lehrte
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung