Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.02.2019. Nach sexuellen Belästigungen in Salzgitter-Bad sucht die Polizei den Täter.

Salzgitter (ots) - Salzgitter-Bad, Stadtgebiet, 21.03.2018 - 12.01.2019. Die Polizei in Salzgitter-Bad ist ...

19.12.2018 – 13:20

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

FW-KA: Rheinstetten - Tierischer Einsatz mit glücklichem Ausgang

Rheinstetten (ots)

Ein tierischer Einsatz in Rheinstetten-Mörsch fand bereits am vergangenen Freitag einen glücklichen Ausgang. Eine Katze hatte sich in eine Kaminwand verkrochen und kam nicht mehr alleine heraus.

Am Freitagnachmittag um 14:20 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Tierrettung in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die verängstigte Katze Coco hatte sich aus ungeklärter Ursache bereits vor einiger Zeit in das Innere einer Kaminwand zurückgezogen und konnte sich nun nicht mehr selbstständig befreien. Auch die Rettungsversuche der Katzeneigentümer scheiterten, sodass diese den Notruf wählten.

Den alarmierten Einsatzkräften gelang es die in der Kaminwand eingeklemmte Katze mit Fingerspitzengefühl zu befreien und den erleichterten Besitzern zu übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressestelle
Telefon: 0171 / 32 20 73 2
E-Mail: feuerwehr.pressestelle.kfvka1@gmx.de
Internet: http://www.kfv-ka.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung