Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

27.09.2018 – 09:10

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

FW-KA: Oberhausen-Rheinhausen - Brand eines Reisighaufen beschäftigt Feuerwehrkräfte

Oberhausen-Rheinhausen (ots)

Der Brand eines Stroh- und Reisighaufen beschäftigte die Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen am Mittwochabend. Verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen wurde gegen 20.30 Uhr zu einem gemeldeten Brand eines Holzlagerplatzes in die Verlängerung des Mähbruchs am Ortsrand in Oberhausen alarmiert.

Im Bereich der dortigen Aussiedlerhöfe brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein etwa 20 m² großer Stroh- und Reisighaufen.

Mit 2 C-Rohren konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings etwa 1,5 Stunden hin, da der Reisighaufen mit einem Radlader eines Landwirts auseinandergezogen werden musste um alle Glutnester ablöschen zu können.

Da sich der Brand auf abschüssigem Gelände bei den Aussiedlerhöfen befand, musste das Löschwasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Dennis Dossinger im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressesprecher
Fabian Geier
Telefon: 0721 / 936 840 40
E-Mail: feuerwehr.pressestelle.kfvka1@gmx.de
Internet: http://www.kfv-ka.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe