Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Datteln mehr verpassen.

Feuerwehr Datteln

FW Datteln: Kanufahrer aus Lippe bei Ahsen gerettet

FW Datteln: Kanufahrer aus Lippe bei Ahsen gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Datteln (ots)

Die Feuerwehr Datteln wurde um 16:01 Uhr zur Lippe nach Ahsen alarmiert. Hier war ein Kanu gekentert, welches sich in der Flußmitte in einem Baum verfing. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des mitalarmierten Löschzuges Ahsen, hatten sich die Kanufahrer bereits an das Olfener Ufer gerettet. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Kanu konnte trotz mehrfacher Versuche der Dattelner Wehr nicht aus den Wassermassen befreit werden. Lediglich die persönlichen Gegenstände konnten aus dem Kanu gerettet werden. Die ebenfalls alarmierten Tauchereinheiten der Berufsfeuerwehr Dortmund und der Feuerwehr Dorsten, mussten nicht mehr in den Einsatz gebracht werden. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Datteln
Diensthabender Wachabteilungsleiter
Telefon: 02363/56610

Fax: 02363/3577819

Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell