Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Unwetter über Norddeutschland - Ein Schwerverletzter in Bremen

Bremen (ots)

(aum) Auch in der Stadtgemeinde Bremen hat das Sturmtief "Nadia" etliche Male die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Vom Nachmittag des 29.01.2022 an bis jetzt ist die Feuerwehr Bremen zu 38 unwetterbedingten Einsätzen ausgerückt.

Neben allen Wachen der Berufsfeuerwehr kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet zum Einsatz.

Im Bürgerpark wurde ein Fußgänger von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt. Die Person wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Bremer Krankenhaus transportiert.

Zur Stunde befinden sich noch Kräfte der Feuer- und Rettungswache 6 im Schönebecker Kirchweg. Dort gilt es zu verhindern, dass eine Birke, welche in großer Höhe angebrochen ist, auf mehrere Wohngebäude stürzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 26.01.2022 – 15:57

    FW-HB: Autobahn 1 bei Arsten: Lkw in Vollbrand

    Bremen (ots) - Auf der Bundesautobahn A1 ist am Mittwochmittag, 26.01.2022, ein Lkw komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand mithilfe eines massiven Schaumangriffs. Anfangs kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Es erfolgte eine Warnung der Bevölkerung, sich im betroffenen Bereich in geschlossenen Räumen aufzuhalten sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Um 13:20 Uhr ...

  • 21.01.2022 – 15:05

    FW-HB: "Plötzlich war das Kind da" - erneut Geburt live während des Notrufs

    Bremen (ots) - Gegen 13 Uhr kam heutigen Freitag, 21.01.2022, die kleine Jannah als Hausgeburt zur Welt. Am Telefon verfolgte und begleitete eine Einsatzsachbearbeiterin der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Geburt live. Mutter und Kind sind wohl auf. Um 12.53 Uhr nahm Einsatzsachbearbeiterin Janina Renner den Notruf an. Am anderen Ende eine junge Frau, die über ...

  • 20.01.2022 – 17:38

    FW-HB: Eine Person bei Feuer in Pflegeheim gestorben

    Bremen-Findorff (ots) - Bei einem Zimmerbrand in einem Alten- und Pflegeheim in Findorff ist am Donnerstag, den 20.01.2022, eine männliche Person verstorben. Eine Pflegerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12.00 Uhr ging der Alarm der Brandmeldeanlage des Pflegeheims in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Kurz erfolgte noch ein Notruf von einer Pflegekraft. ...