Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Feuer in einer psychiatrischen Klinik

Bremen-Vegesack (ots)

Ein Feuer in einem Patient:innen-Zimmer in einer psychiatrischen Klinik in Vegesack löste am Montagmorgen, 15.11.2021, einen Großeinsatz der Feuerwehr Bremen aus. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen. Den Brand hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle.

Um 6.55 Uhr lief eine Feuermeldung der Gefahrenmeldeanlage für die Einrichtung im Aumunder Heerweg in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Daraufhin alarmierte der Einsatzsachbearbeiter Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6, des stadtbremischen Rettungsdienstes sowie den Einsatzleitdienst. Die ersteingetroffenen Kräfte der Wache 6 bestätigten, dass es in einem Patient:innen-Zimmer brenne.

Während vor Ort unmittelbar ein Atemschutztrupp in's Gebäude vorging, wurden aus der Leitstelle heraus zusätzliche Kräfte alarmiert: weitere Einheiten der Wache 5, Spezialfahrzeuge der Wachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Schönebeck, der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehr, der Direktionsdienst, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie weitere Rettungsdienstfahrzeuge.

Der Atemschutztrupp entdeckte in dem Zimmer eine noch leicht brennende Matratze, nachdem bereits eine Person den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher eindämmen konnte. Die Matratze wurde durch das Fenster aus dem Gebäude entfernt und draußen abgelöscht. Anschließend führten die Kräfte Lüftungsmaßnahmen durch. Einheiten, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten abalarmiert werden.

Insgesamt vier Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, mussten jedoch nicht in Krankenhäuser transportiert werden. Nach Gefahrstoffmessungen im Gebäude konnte die betroffene Station wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 12.11.2021 – 20:30

    FW-HB: PKW kollidiert mit Straßenbahn/ Eine Person eingeschlossen

    Bremen-Alte Neustadt (ots) - (bil) Am 12.11.2021 um 17.25 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr-, und Rettungsleitstelle ein. Augenzeugen meldeten die Kollision einen PKWs mit einer Straßenbahn. Die Person im PKW sei noch eingeklemmt. Umgehend wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwache 4, Kräfte der Feuerwache 1 inklusive der Rüsteinheit (Eine ...

  • 11.11.2021 – 12:28

    FW-HB: Brand in Recyclingbetrieb fordert die Feuerwehr

    Bremen-Walle (ots) - Durch eine "schnelle und beherzte Brandbekämpfung" der Feuerwehrkräfte, konnte am Mittwochabend (10.11.2021) ein Brand in einem Recyclingbetrieb im Stadtteil Walle laut dem Direktionsdienst Michael Richartz relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um 18.52 Uhr wurde der Einsatz in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eröffnet. Der Einsatzsachbearbeiter alarmierte Einheiten der Feuer- und ...

  • 10.11.2021 – 03:04

    FW-HB: Kellerbrand/Haus nicht mehr bewohnbar!

    Bremen-Hemelingen (ots) - (bil) Am 09.11.2021 um 21.42 Uhr meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Bremer Stadtteil Bremen-Hemelingen. Umgehend wurden von der Feuerwehr-, und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen ein massives Kräfteaufgebot zur Einsatzstelle entsandt. Darunter der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwache 2, Feuerwache 3, Feuerwache 5, die Freiwillige ...