Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Linienbus in Brand: Gute Reaktion des Busfahrers

FW-HB: Linienbus in Brand: Gute Reaktion des Busfahrers
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

In der Bremer Neustadt geriet am Montagvormittag, 22.02.2021, ein Linienbus in Brand. Das Feuer brach im Motorraum aus. "Nach unseren Erkenntnissen hat der Busfahrer sehr schnell und dennoch besonnen gehandelt", betont Alexander Müller, Wachabteilungsleiter der Feuer- und Rettungswache 4. "Er hat das Fahrzeug direkt gestoppt und die Passagiere aussteigen lassen. So blieben alle Beteiligten unverletzt."

Um 10:57 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Aufgrund der Meldung, dass ein Linienbus in Brand stehen würde, alarmierten die Einsatzsachbearbeiter:innen ein Großaufgebot der Wachen 1 und 4 sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Als die ersten Kräfte am Einsatzort in der Neuenlander Straße eintrafen, hatten bereits alle Personen das Fahrzeug verlassen. Es brannte im Motorraum. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen von außen und auch aus dem Inneren des Busses.

Im Anschluss an die Löschmaßnahmen führten die Kräfte vor Ort noch eine umfangreiche Einsatzhygiene durch: Das heißt, die verunreinigte Persönliche Schutzausrüstung der Atemschutztrupps wurde komplett durchgetauscht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bremen
Weitere Storys aus Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 17.02.2021 – 23:20

    FW-HB: Zimmerbrand verursacht zwei verletzte Personen

    Bremen -Huchting- (ots) - (san) Am 17.02.2021 gegen 20:30 Uhr wurden in der Löwener Straße durch einen Zimmerbrand in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus zwei Personen verletzt. Diese wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser transportiert. Vier weitere Personen konnten nach Sichtung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben. Eine der betroffenen Personen wurde durch die Feuerwehr über ...

  • 16.02.2021 – 13:31

    FW-HB: Technische Rettung in Blumenthal: Person eingeklemmt

    Bremen (ots) - Am Blumenthal-Center kam es am Dienstagmittag, 16.02.2021, zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und einer weiblichen Person. Die Rettungskräfte konnten die Frau mit Spezialgerät und sehr viel Fingerspitzengefühl befreien. Der Rettungsdienst versorgte die Patientin am Einsatzort und brachte sie in ein Krankenhaus. Um 11:51 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Ein ...

  • 14.02.2021 – 11:17

    FW-HB: Nächtlicher Dachstuhlbrand fordert ein Menschenleben

    Bremen-Huchting (ots) - (dzi)Ein ausgedehnter Dachstuhlbrand sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Großeinsatz. Bei dem Brand wurde ein Mann getötet und eine Frau durch eine Rauchgasvergiftung schwer verletzt. Zahlreiche Nachbarn mussten durch das Feuer bei eisigen Temperaturen ihre Häuser verlassen und wurden von der Feuerwehr betreut. Am 14.02. erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle um 2:31 Uhr der ...