Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

06.05.2020 – 20:48

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Starke Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände/Schwarze Rauchwolke weithin zu sehen!

Bremen-Neuenland (ots)

(bil)Am 06.05.2020 um 13.35 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen. Starke Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwache 1, Feuerwache 4, Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Huchting alarmiert. Auf Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Es brannten mehrere Garagen, ein größerer Reifenstapel, sowie der Teil einer Lagerhalle in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit insgesamt 6 C-Rohren, 2 B-Rohren, 1 Schaumrohr und 4 Drehleitern mit 4 Wenderohren bekämpft. Eine Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende Halle und auf ein angrenzendes Gebäude konnte Dank gezieltem Löschangriff verhindert werden. Um 15.15 Uhr konnte vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer in der Gewalt" gegeben werden. Um 19.28 Uhr die Meldung "Feuer aus".

Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Es werden noch bis in die Nacht Revisionen durchgeführt.

Insgesamt waren 40 Fahrzeuge mit 118 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr-bremen.org

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell