Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bremen

27.11.2018 – 01:11

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Anfahrender Zug rammt Pkw

Bremen (ots)

Eine Person leicht verletzt (jan) Am 27.11.2018, um 00:05 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Zugunfall im Bremer Stadtteil Aumund-Hammersbeck gemeldet. In Höhe des Bahnübergangs Fährstraße sollte ein Zug in einen Pkw gefahren sein. Aufgrund der Meldungen wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Feuerwachen 5 und 6, der Rüstzug der Feuerwache 1, mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein anfahrender Zug einen Pkw gerammt hatte. Der Fahrer des Pkw war bereits von Passanten aus dem Pkw befreit worden. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und dann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Im Zug gab es keine verletzten Personen. Insgesamt waren 17 Fahrzeuge mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Über den entstandenen Sachschaden gibt es keine Angaben. Da die Oberleitung nicht beschädigt wurde, konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle bereits um 00:54 Uhr an die Polizei übergeben, die nun die Unfallursache ermitteln wird.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr-bremen.org

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell