Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bremen

17.08.2018 – 10:10

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Kellerbrand in Wohnheim für behinderte Menschen - Ein leichtverletzter Bewohner

Bremen (ots)

(dzi) - Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von zirka 80.000 Euro sind die Folgen eines Kellerbrandes, der in den Morgenstunden des 17. August 2018 im Oewerweg in Bremen / Ellenerbrok-Schevemoor ausgebrochen ist. Um 08:22 Uhr ging in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen der erste Notruf ein. Von dort wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2, 3 und 5, der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt sowie des Rettungsdienstes alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Wäschetrockner im Keller eines Wohnheims für behinderte Menschen. Ein Großteil der anwesenden Personen hatte das Gebäude bereits verlassen, ein Bewohner wurde von der Feuerwehr gerettet und ins Freie gebracht. Dort wurden alle Personen von einem Notarzt gesichtet. Einer der Bewohner wurde leicht verletzt und in ein Bremer Krankenhaus transportiert. Die Ursache des Brandes, der von vier Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht werden konnte, ist bislang noch unklar. Das Gebäude ist bis auf weiteres unbewohnbar. Es kamen insgesamt 18 Einsatzfahrzeuge mit 53 Einsatzkräften zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr-bremen.org

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung