Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bremen

13.08.2018 – 10:21

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Feuer auf einer Baustelle bei der Universität Bremen Keine Person verletzt, Schadenshöhe ca. 50.000 EUR

Bremen- Lehe (ots)

Um kurz nach 08:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Fassadenbrand auf einer Baustelle in der Enrique-Schmidt-Straße im Ortsteil Lehe gemeldet.

Von dem einsatzführenden Disponenten wurden Kräfte der Feuerwachen 1, 2, 4 und 5, die Freiwillige Feuerwehr Lehesterdeich, der Führungsdienst und der Rettungsdienst alarmiert.

Der ersteintreffende Führungsdienst bestätigte das Feuer. Es brannten Teile der Fassade und der angrenzenden Dachfläche eines Neubaus auf einer Fläche von ca. 6 m².

Um 08:40 Uhr wurde vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet. Das Feuer wurde von 3 Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren gelöscht. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 50.000 EUR.

Es waren 55 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde um 10:00 Uhr zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr-bremen.org

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell