Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

22.01.2019 – 22:37

Feuerwehr Rösrath

FW Rösrath: Dachstuhlbrand in Kleicheinchen - Feuerwehr rettet vier Tiere vor Flammen

FW Rösrath: Dachstuhlbrand in Kleicheinchen - Feuerwehr rettet vier Tiere vor Flammen
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Am Dienstag, den 22.01.2019, wurde die Feuerwehr Rösrath um 16 Uhr mit allen Einheiten per Stadtalarm zu einem Dachstuhlbrand in den Birkenweg im Stadtteil Kleineichen gerufen. Aufgrund der großen Gefahr durch das Feuer wurde auch die Sirenenanlage der Stadt aktiviert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Die Bewohner des Hauses waren glücklicher Weise nicht vor Ort. Jedoch konnten zwei Hunde und zwei Katzen in Sicherheit gebracht werden.

Zur Brandbekämpfung waren gleichzeitig fünf Trupps im Einsatz. Der Innenangriff musste wegen bestehender Einsturzgefahr von Gebäudeteilen zeitweise unterbrochen werden. Unterstützt wurden die Trupps auch über die Drehleiter mit einem Wasserwerfer. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Nach über zwei Stunden ist das Feuer nun unter Kontrolle. Zurzeit finden weiterhin Nachlöscharbeiten im Dachstuhl statt. Die Löschgruppe Kleineichen wird zusätzlich in der Nacht eine Brandsicherheitswache stellen. Während des Einsatzes wurde der Grundschutz in Rösrath durch den Löschzug Bensberg sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Rösrath
Pressesprecher
Stefan Siemes
Telefon: 0160 ? 42 48 318
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-roesrath.de
http://www.feuerwehr-roesrath.de

Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell