Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

14.12.2018 – 10:29

Feuerwehr Rösrath

FW Rösrath: PKW Vollbrand auf BAB 3 nähe Raststätte Königsforst

FW Rösrath: PKW Vollbrand auf BAB 3 nähe Raststätte Königsforst
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Am 13. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Rösrath um 21:20 Uhr zu einem brennenden Pkw auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges befand sich ein BMW auf dem Seitenstreifen circa 300m vor der Raststätte Königsforst bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich unverletzt selbst befreien. Ein Hinweis zur Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt.

Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung und Gefahr durch brennende Aluminiumteile und Elektrik dauerten die Löscharbeiten etwa eine Stunde. Dazu wurde das Fahrzeug zunächst herkömmlich mit Wasser heruntergekühlt und anschließend mit Schaum geflutet. Heiße Hohlräume im Fahrzeug wurden zusätzlich über Löschlanzen mit Wasser bekämpft.

Während des Einsatzes war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Rösrath war mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Rösrath
Pressesprecher
Stefan Siemes
Telefon: 0160 ? 42 48 318
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-roesrath.de
http://www.feuerwehr-roesrath.de

Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell