Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190314-2. Öffentlichkeitsfahndung zu einem bislang unbekannten Toten

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, gegen 06:00 Uhr Ort: Hamburg-Othmarschen, Hans-Leip-Ufer Mitte Oktober ...

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

28.12.2018 – 15:11

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Zimmerbrand im Pfarrhaus.

Offenburg (ots)

Die Feuerwehr Offenburg war am Freitag gegen 14.00 Uhr in die Okenstraße in Bohlsbach alarmiert worden.

In der Küche im Erdgeschoss des örtlichen Pfarrhauses war es zu einem Brand gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten Kerzen eines Adventskranzes das Schadenfeuer verursacht. Der Brandrauch zog von der Küche sowohl in das benachbarte Pfarrbüro als auch in den Flur, wo der Rauchwarnmelder schließlich die Gefahr signalisierte. Die Bewohner, der Gemeindepfarrer und seine Haushälterin verließen vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude und begaben sich vorsorglich zum anwesenden Rettungsdienst.

Die Feuerwehr bekämpfte das Schadenfeuer und belüftete die vom Rauch betroffenen Räume.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Die Bewohner konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in das Haus zurück. Die Schadenhöhe ist derzeit noch unklar.

Für die Feuerwehr Offenburg war dieser Brand glücklicherweise das bisher einzige Schadenereignis mit direktem Bezug auf die Weihnachtszeit.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung