Das könnte Sie auch interessieren:

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

27.12.2018 – 14:40

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Rauchentwicklung durch defekte Pellet-Heizung.

Offenburg/Zunsweier (ots)

Die Feuerwehr Offenburg war am Donnerstag kurz nach 09.00 Uhr in die Geroldsecker Straße in Zunsweier alarmiert worden.

Im Keller eines Wohnhauses war es zu einer Rauchentwicklung im Heizraum gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte eine Störung in der Förderanlage der Pellet-Heizung einen Schwelbrand verursacht. Die Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt vor dem Rauch in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr nahm die Heizung außer Betrieb und belüftete die vom Rauch betroffenen Räume. Das Brandgut wurde aus dem Keller geräumt. Ein Kaminfegermeister kontrollierte die betroffene Feuerstätte. Der Sachschaden an der Anlage ist noch unklar.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Die Bewohner konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in das Haus zurück. (SCH.)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Offenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung